Frage 2c:   Welches Leitziel würden Sie in punkto Dorfleben für die künftige Ortsentwicklung

                   gerne vorgeben?

  1. “Erweiterung Sportangebote und Vereine stärken“, „Dorfstraße entlasten durch Umgehungsstraße“, „Ampel an der Kreuzung Am Ohlendiek & Boberger Straße“

  2. “Menschen zusammenführen und sich treffen lassen in der Dorfmitte“

  3. „Lebendiges Miteinander an Sport- und Gemeinschaftstreffpunkten“

  4. „Stärkung einer lebendigen Gemeinschaft durch generationsübergreifende Angebote, Projekte, Vereine, etc…“

  5. „Mehr Havighorst im Verhältnis zu Oststeinbek“, „Mehr für Kinder, Jugend, Familien und Senioren“

  6. „Ich wohne gerne in Havighborst weil mir die Kultur gefällt und ich den Ort immer noch wiedererkenne“, „Künftig mehr Veranstaltungen auf der Festwiese“, „Havighorst weil ich im Grünen wohne und doch in Stadtnähe“

  7. „Gestaltung und Anforderungen für Havighorst gemeinsam mit den Bürgern entwickeln“; „Generationsübergreifende Begegnung organisieren“

  8. „Havighorst bekommt einen Dorfmittelpunkt“

  9. „Kommunikation verbessern“ – „Havighorst und ein Dorfkrug“

  10. Von „alten Havighorster“ für „junge Havighorster“

FAZIT & ENTWICKLUGSZIELE:

          

  • siehe oben

Sehen Sie sich weitere Ergebnisse der
Auswertung an. Diese finden Sie in den der
Planungswerkstatt untergeordneten Reitern.